Meine Meditationen bei Insight Timer

Wochenimpuls

Für alle, die gerne meditieren und sich dabei von einer Stimme durch die Meditationen führen lassen möchten, gibt es zahlreiche Anbieter und Apps auf dem Markt.

Eine App, die ich schon lange toll finde und deren Inhalte überwiegend kostenlos sind, ist INSIGHT TIMER. In der Vergangenheit gab es dort überwiegend englischsprachige Meditationen, was sich nun langsam ändert.

Yogaraum bei JAZUYOGA

Mittlerweile stehen sechs meiner Meditationen (in deutscher Sprache) zu Verfügung und vielleicht willst du mal reinhören? Das kannst du mit Hilfe einer kostenlosen App, oder auch ganz einfach über den Browser.

1) Für Einsteiger eine Atembeobachtung (2 min)
2) Fokussierte Aufmerksamkeit mit Stille (10 min)
3) Freundlichkeitsmeditation (13 min)
4) Yoga Nidra / BodyScan (20 min)
5) Achtsamkeitsmeditation – in sich selbst zu Hause sein (10 min)
6) Atemmeditation und Atemübung (38 min)

Die Freundlichkeitsmeditation ist zurzeit mein Favorit. Sie ist hilfreich, wenn du dich durch Mitmenschen gestresst fühlst. Die Freundlichkeitsmeditation hilft, die Stimmung zu verbessern – und zwar die eigene und die gemeinsame!

Das Herzstück dieser Meditation ist die „Verbindung“ mit sich selbst und anderen. Fühl dich eingeladen, auf das zu schauen, was dich mit anderen verbindet, anstatt dich darauf zu fokussieren, was dich unterscheidet und trennt. Jeder Mensch möchte gesund sein, in guten Beziehungen leben und glücklich sein. Niemand kennt die Welt der anderen und ihre tiefsten Erlebnisse. Haben wir die Gemeinsamkeiten erkannt, können wir mit Wünschen des Wohlwollens Mitgefühl und Freude entstehen lassen. Dies wirkt sich positiv auf das eigene Wohlbefinden aus, wie auch auf die Qualität unserer Beziehungen.

Du kannst die kostenlose App laden oder über den Browser gehen. Lass mir gerne eine Bewertung da, wenn du dir eine Meditation anhörst, damit ich weiß, was dich anspricht oder was du vermisst hast.

Zur Freundlichkeitsmeditation über die App: http://insig.ht/gm_138934

Zur Freundlichkeitsmediation über den Browser: https://lnkd.in/dGTuvpn

Lass es dir gut gehen 🙂

Deine Gaby von attention.rocks

2 Kommentare

  1. Cool, dass du deine eigenen Meditation Routinen bei Insight Timer veröffentlicht hast! Ich habe verschiedenste Apps versucht und sie immer gleich gelöscht sobald ich die Abo-Preise gesehen habe. Vor ca. 2 Jahren habe ich Insight Timer gefunden und bin total glücklich damit da es echt für jeden was gibt!
    Herzliche Grüsse

    • Vielen Dank für deine Rückmeldung, liebe Laura. Ich freue mich, dass du mit den Meditationen bei Insight Timer happy bist. Mir gefällt das Format auch sehr gut und ich habe noch einige Meditationen in der Planung, die ich dort veröffentlichen möchte. Bin gespannt, ob sie dir gefallen.
      Herzliche Grüße
      Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.