Wie bereit bist du wirklich?

Zitat von ShakespeareZitat von Shakespeare

„Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.“ (William Shakespeare)

Es gibt Zeiten, da will nichts klappen und nichts geht voran. Entscheidungen werden vertagt, vertagt und vertagt. Und dann … 

… kommt der Moment, an dem alles klar wird. Dann funktioniert ein Schritt nach dem anderen und es scheint, dass alles und jeder in deine Karten spielt.

Wovon ist diese plötzliche Bewegung abhängig? Spiegelt die Außenwelt unsere Innenwelt und kommt in Bewegung, wenn wir soweit sind?  

Achtsamkeitsübung – wie bereit bist du?

Spür in dich hinein und frag dich, wie es gerade läuft. Ist überall Widerstand und Unentschlossenheit oder fallen die Puzzleteile ganz leicht zum großen Bild zusammen? 

Was brauchst du noch, um wirklich bereit zu sein? Wann hattest du das letzte Mal einen Moment, an dem es auch die Dinge waren?

attention.rocks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.